[Review] Daniela Katzenberger - Der Duft

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte euch heute mein neustes Parfum zeigen. Es ist der Duft von Kultblondine Daniela Katzenberger. Die Meinungen zur "Katze" gehen stark auseinander. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich finde jedoch, dass sich Frau Katzenberger sehr gut vermarkten kann. Und das ist bewundernswert.
Unabhängig von der Person hat mich der Duft sehr angesprochen.


"Mein Parfüm sollte sexy und wie frisch geduscht riechen. Elegant, aber nicht zu protzig. Und ich denke, das habe ich ganz gut hinbekommen", beschreibt Daniela Katzenberger ihren neuen Duft. Das Katzenberger-Parfüm gibt es bei der Drogeriekette "Müller" sowie im neuen "Daniela Katzenberger Store" in Santa Ponsa auf Mallorca. Preis: ca. 11,95 EUR (Eau de Toilette, 15 ml) bzw. 16,95 EUR (Eau de Toilette, 30 mFakten  


Preis:   
11,95 € (Eau de Toilette, 15 ml)
16,95 € (Eau de Toilette, 30 ml) 

Erhältlich in:
Filialen der Drogeriekette "Müller"


Kopfnote: 
frische Grapefruit, grüner Apfel und herb-fruchtiger Rhabarber
Herznote: 
elegantes Alpenveilchen, weiche Heliotrope, sinnliche Orchidee
Basisnote: 
warme Vanille, holziger Amber, rauchiges Zedernholz 

Parfümeur: Jérôme Epinette



Daniela Katzenberger beschreibt ihren Duft selbst so:

"Mein Parfüm sollte sexy und wie frisch geduscht riechen. Elegant, aber nicht zu protzig. Und ich denke, das habe ich ganz gut hinbekommen"

Inhaltsstoffe


Verpackung

Die gesamte Verpackung ist, wie nicht anders zu erwarten, in Rosa- und Pinktönen gehalten. Ich finde, dass das sehr gut zu dem Duft passt.
Der Flakon gefällt mir allerdings nicht so gut. Das Schleifchen ist zwar wirklich süß und auch der Deckel passt sehr gut dazu. Allerdings ist der Flakon an sich sehr klobig. Er hat eine nicht ganz dreieckige Form und wirkt meiner Meinung nach etwas "billig".
Das Katzenberger-Logo auf dem Flakon finde ich wiederum sehr schön und ansprechend.

Duft und Haltbarkeit

Der Duft ist fruchtig und süß, jedoch nicht zu stark. Direkt nach dem aufsprühen kann man den Duft von Grapefuit und Apfel gut wahrnehmen. Nach ein paar Stunden ist der Duft nurnoch sehr schwach. Für ein Parfum aus diesem Preissegment ist das jedoch völlig in Ordnung.

Fazit

Als ich das erste Mal den Aufsteller des Parfums gesehen habe war ich wirklich sehr skeptisch. Ich habe nicht besonders viel von dem Duft erwartet und war entsprechend überrascht als ich einfach mal probegeschnüffelt habe.

Meiner Meinung nach ist es ein gut gelungener Duft für wenig Geld. Deswegen gibt es 4 von 5 Punkten.






PS: In der letzten Woche gab es den Duft bei Müller im Angebot für 12,95€ (30ml) zukaufen. Ich weiß nicht ob das Angebot immernoch besteht. Da müsst ihr einfach mal die Augen aufhalten.


Kennt ihr den Duft? Was haltet ihr davon?




7 Kommentare :

  1. Ich habe den Duft leider noch nirgends gesehen :(.

    AntwortenLöschen
  2. Klingt super, ich freu mich drauf! :)

    http://lenawrrmarie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Der Duft interessiert mich schon länger, habe es bisher immer vergessen, ihn im Laden mal auszuprobieren. Muss ich diese Woche unbedingt noch nachholen, bin jetzt nämlich wirklich neugierig :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den DUft auch interessant, habe ihn bis jetzt aber noch nicht entdecken können. Bin schon sehr gespannt...

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Daran vorbeigelaufen bin ich auch schon, jetzt muss ich auf jeden Fall doch mal dran Schnuppern...

    AntwortenLöschen
  6. Das hab cih letztes Wochenende angeschnüffelt und das riecht
    wirklich klasse, gefällt mir total gut! Denke das werde ich mir
    demnächst auch mal anschaffen :)

    AntwortenLöschen