[Review] Oral-B & blend-a-med Pro-Expert Zahncreme - Tiefenreinigung

Hallo Ihr Lieben,

Heute wollte ich euch meine neue Zahnpasta vorstellen. Es ist die Oral-B/blend-a-med Pro-Expert Zahncreme - Tiefenreinigung.
Ich sie in den letzten Wochen ausführlich im Zuge einer Produkttesteraktion von For Me getestet und möchte nun meine Erfahrungen mit euch teilen.

Fakten

- Preis: 2,99€
- Inhalt: 75ml
- Variante: Tiefen-Reinigung

Blend-a-med verspricht

"Nach 15 Jahren Forschung, gibt es die erste Zahncreme, die von zwei Zahnpfl egeexperten
gemeinsam entwickelt wurde: Die Oral-B/blend-a-med Pro-Expert Tiefen-Reinigung.
Die Zahncreme mit neuer Technologie bietet sowohl eine spürbare Tiefen-Reinigung als auch die perfekte Kombination von Mundgesundheit und Ästhetik. 

 Spürbare Tiefenreinigung
Die Mikrokügelchen führen zu einem Gefühl gründlicher und langanhaltender Reinigung während und nach dem Putzen – Sie werden den Unterschied spüren. 
Erleben Sie den Vorteil von Zinnfl uorid und Mikroaktiv-Kügelchen

Die Pro-Expert Zahncreme:
- schützt vor Karies und Zahnbelag,
- entfernt bestehende Verfärbungen und beugt neuen vor,
- schützt vor Zahnstein,
- stärkt Zahnfl eisch und Zahnschmelz,
- sorgt für frischen Atem"

Verpackung

Die Zahnpastatube ist in einer Pappschachtel verpackt. Das Design der Tube ist recht schlicht gehalten, was ich sehr ansprechend finde. Ein minzgrüner Streifen auf der Pappschachtel und der Zahnpastatube lässt schneller erkennen um welche Ausführung der Pro Expert Reihe es sich bei der Zahnpasta handelt.  

Konsistenz und Duft

Die Zahnpasta ist weiß mit kleinen blauen Kügelchen. Dabei handelt es sich und die so genannten Mikroaktiv-Kügelchen, welche für eine besonders gründliche und langanhaltende Reinigung sorgen sollen. 
Die Zahnpasta hat laut Verpackung die Geschmacksrichtung Minze. Ich persönlich finde, dass sie recht salzig schmeckt und bin nicht ganz begeistert vom Geschmack. 

Anwendung

Beim Zähneputzen schäumt die Zahnpasta recht gut. Allerdings fühlte es sich meiner Meinung nach durch die Mikroaktiv-Kügelchen so an, als würde man sich die Zähne mit einem Peeling putzen.

Fazit

Ich persönlich finde die Zahnpasta recht unspektakulär. Sie verleiht zwar nach dem Zähneputzen ein tolles und vor allem sauberes Mundgefühl, allerdings hatte ich beim Zähneputzen das unangenehme Gefühl die Zahnpasta mit einer Scheuermilch verwechselt zu haben. Hinzu kommt ein recht stolzer Preis für die 75ml Tube.
Deswegen gibt es von mir auch nur 2 von 5 Punkten.






PS: Die Zahncreme gibt es auch in zwei weiteren Varianten:



Kennt Ihr die neue Zahncreme von Oral-B und blend-a-med bereits? Wie findet ihr die Variante Tiefen-Reinigung?




1 Kommentar :

  1. Ich habe die Zahncreme auch getestet. Vom Reinigungs-Effekt bin ich ganz angetan, aber was meiner Meinung nach total fehlt, ist dieses typische "Frische-Gefühl". Das hält mir einfach nicht lange genug an...
    LG, Ju von JuNi

    AntwortenLöschen