[Produkttest] Philips HR1575/51 Viva Collection Handmixer

Hallo Ihr Lieben,

Vor ein paar Wochen wurden auf Leckerscout Tester für den Philips HR1575/51 Viva Collection Handmixer gesucht. Das Gerät hat einen Ladenpreis von 64,99 €. Über die Testaktion von Leckerscout bestand die Möglichkeit den Handmixer gegen ein Pfand von 29,99 € zu testen. Nach Ablauf des Tests steht es dem Tester frei das getestete Gerät zu behalten. In diesem Fall behält Philips das Pfand ein und der Tester hat das Gerät quasi zu einem Vorzugspreis von 29,99 € erworben.
Daher mein Mixer kürzlich kaputt gegangen ist wollte ich diese Möglichkeit nutzen um den Handmixer von Philips auszuprobieren.


Fakten

- Preis:               64,99€ (UVP)
- Lieferumfang:
  • Handmixer
  • Edelstahlquirle und -knethaken
  • Stabmixer
  • Messbecher mit Deckel
  • Garantiekarte und Bedienungsanleitung

 

Produktinformationen

- Perfekter Teig und leckere Desserts in Minutenschnelle
  • 5 Geschwindigkeiten und Turbo-Funktion
  • Leistungsstarker 550 W Motor
- Schlagen und Mixen bis zur Perfektion
  • Stabmixer aus Metall für die Verarbeitung einer Vielzahl an Zutaten
  • Quirle und Knethaken aus Edelstahl
- Perfekte Ergebnisse, ganz ohne Klumpen
  • Dank der FlexiMix-Funktion können Sie mit den Quirlen perfekt mixen.
- Einfache Aufbewahrung 
  • Messbecher mit Deckel zur Aufbewahrung von Aufsätzen
  • Kabelklemme

 

Meine Meinung zu dem Philips HR1575/51 Viva Collection Handmixer:


Erster Eindruck
Der HR1575/51 Viva Collection Handmixer scheint auf den ersten Blick gut verarbeitet. Das Design ist schlicht gehalten wodurch das Gerät hochwertig wirkt.
Die Möglichkeit den Handmixer als klassisches Handrührgerät und zusätzlich als Stabmixer nutzen zu können empfinde ich als sehr praktisch. Allerdings scheint mir das Gerät für einen Pürierstab auch etwas unhandlich zu sein.



Funktionen
Der 550 W Motor (Bild 1 und 2) ist wirklich leistungsstark. Mein alter Mixer hatte ebenfalls 5 Geschwindigkeitsstufen und eine Turbofunktion. Seine Leistung lässt sich aber überhaupt nicht mit der des neuen Handmixers von Philips vergleichen. Ich würde schätzen, dass die Turbostufe meines alten Geräts etwa mit der mittlere Geschwindigkeitsstufe des HR1575/51 Viva Collection Handmixers gleichzusetzen ist. Dieses Gerät hat es wirklich in sich.
Durch die FlexiMix-Funktion (Bild3) können sich die Quirlen der Form der Rührschüssel etwas anpassen. Diese Funktion hört sich  ganz praktisch an. Ich konnte aber bisher keinen Unterschied beim Mixen mit und ohne der Funktion feststellen.
Das umfangreiche Zubehör (Bild 4) lässt sich gut in der Spülmaschine reinigen. Außerdem kann der Messbecher mit Deckel zur Verstauung der verschiedenen Aufsätze genutzt werden.


Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit dem Handmixer von Philips. Er ist gut verarbeitet und verfügt über ein umfangreiches Zubehör. Ich finde es sehr praktisch, dass der Handmixer auch als Stabmixer genutzt werden kann. Man hat somit quasi zwei Küchengeräte in einem.
Allerdings hatte ich bisher auch noch nie einen Pürierstab. Deswegen fällt es mir schwer den integrierten Stabmixer mit einem Standart-Pürierstab zu vergleichen und klare Aussagen zu seiner Leistungsfähigkeit zu treffen.

Der Handelspreis von 64,99 € nicht gerade günstig. Aus diesem Grund sollte man sich vor dem Kauf gut überlegen ob sich die Anschaffung dieses multifunktionalen Handmixers wirklich lohnt oder ob ein einfaches und preisgünstiges Gerät nicht auch ausreicht. Mir persönlich wäre der HR1575/51 Viva Collection Handmixer ehrlichgesagt nicht mehr, als den von mir gezahlte Preis, wert.


Was haltet Ihr von multifunktionalen Küchengeräten wie dem HR1575/51 Viva Collection Handmixer? Und wieviel Geld würdet Ihr für einen Mixer ausgeben?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen